Schreibe deine Geschichte neu!

Glaubenssätze

Welche Gedanken hegst du über dich und dein Leben? Sind sie eher negativ oder positiv? Hilfreich oder weniger hilfreich? Hast du Wünsche und Träume, die dir unerreichbar scheinen?

Wir alle folgen einem persönlichen Mythos, einer Geschichte über uns selbst. Die Frage ist nur, ob dieser Mythos uns dient oder uns eher behindert!

Raus aus der Opferhaltung!

Gedanken und die Geschichten, in die sie uns ziehen, haben eine ungeheure Macht über uns. Wir haben aber die Wahl zum Erschaffer unseres Lebens zu werden oder unser Leben von negativen Gedankenmustern und Glaubenssätzen sowie vergangenen Geschichten diktieren zu lassen. Raus aus der Opferrolle, hinein ins eigenverantwortliche Leben voller Potenzial.

Persönliche Mythen sind Programme, die tief im Unbewussten schlummern und in Träumen und Märchen erkennbar werden. Jeder ist der Held in seinen persönlichen Mythen. Wenn es sich allerdings um einen Mythos handelt, der uns beschränkt und ohnmächtig zurücklässt, müssen wir neue Mythen finden, die uns beflügeln, um unsere Gesundheit und unser Wohlergehen zu sichern.

Du musst dir die Dinge ansehen, bevor du sie ändern kannst

Wenn du eine neue Geschichten schreiben willst, schaue dir als erstes die alten Mythen und Erzählungen an, die sich momentan als hinderlich erweisen. Schreibe eine kleine Erzählung über einen Mann oder eine Frau im tiefsten Burgverlies (höchstens eine Seite). Wie kam dieser Mensch hierher? Und welche Ängste und Glaubenssätze halten ihn/sie hinter Schloss und Riegel?

Schreibe nun eine neue Geschichte, in der du frei bist, die Burg verlässt und ins Unbekannte aufbrichst, wo Gefahren, aber eben auch Chancen auf dich warten. Gestalte dein Schicksal selbst. Benenne die Stärken und Überzeugungen, auf denen deine neue Geschichte beruht.

Viel Spaß dabei!

Gesund mit Doterra Ölen

TRAGE DICH EIN UND ERHALTE WERTVOLLE TIPPS, WIE DU DIE ÖLE IM ALLTAG, FÜR DEINE GESUNDHEIT UND ZUR HEILUNG NUTZEN KANNST.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Kategorie:Coaching, Well & Fit

Atemtherapeutin und Yogalehrerin aus Leidenschaft. Prana Flow Yoga, Strala Yoga, Yin Yoga und Kinderyoga für alle in und rund um Stuttgart und Leinfelden-Echterdingen. Ich freue mich auf alte Yoga-Hasen, Newbies und Wiedereinsteiger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.