That´s me…

Mit Yoga begegnen wir uns selbst, knüpfen an unser wundervolles Sein an, statt dem Gestern hinterher zu grübeln und dem Morgen in Gedanken vorauszueilen. Wir setzen dem rastlosen Monkey Mind Stille, Ruhe, Raum fürs Spüren und Entdecken entgegen. Das ist wohltuend und heilsam zugleich – und der Grund, warum ich zum Yoga gekommen bin und es mit anderen teilen möchte.

Neele

Ich bin Mama einer wundervollense 6-jährigen Tochter und wohne mittlerweile in Musberg, Leinfelden-Echterdingen. Nach meinem Kommunikations- und Psychologiestudium (M.A. Psychologie und Kommunikation) habe ich über zehn Jahre in der Beratung, Kommunikation und Presse gearbeitet. Aus verschiedenen Gründen habe ich mich schließlich dafür entschieden, meine Leidenschaft für Yoga, Tanz und Breathwork zum Beruf zu machen.

Seit sieben Jahren arbeite ich als Atemtherapeutin, zertifizierte Yogalehrerin und Strala Yoga Guide für Erwachsene und Kinder (Hatha Vinyasa Yoga, Prana Flow Yoga, Strala Yoga, Strala Kids Yoga, Kinderyoga „Childplay“, Prä- und Postnatal Yoga und Yin Yoga) sowie Workshop- und Seminarleiterin für das Weiterbildungsinstitut der Stiftung Jugendhilfe aktiv sowie für andere Institute, wie den DTB, Lern´s etc. – und genieße es, Yoga und die damit verbundenen Schätze mit anderen zu teilen.

Mein Unterricht

Mein Stil ist modern, inspiriert vom Prana Flow, Inside Flow und anderen Stilrichtungen. In meine Stunden lasse ich gern Wissen aus der Traditionellen Chinesischen Medizin, Tai Chi, QiGong sowie Shiatsu einfließen. Meine Flows sind kreativ, fließend, meditativ, kraftvoll, aber bisweilen auch sanft. Jede Stunde hat ein anderes thematisches und körperbezogenes, mentales Konzept. Die Sequenzen sind wie ein Tanz aufgebaut – ohne Anfang und Ende, eine fließende Abfolge von Asanas geleitet vom Atem und inspirierender Musik. Jede Atembewegung führt zu einer Körperbewegung, sodass ein meditativer Flow entsteht, nach dem viele Teilnehmer sich schon als „high“ zumindest jedoch als sehr entspannt bezeichnet haben. Je nach Thema, Jahreszeit, Mondphasen, Teilnehmern sind die Stunden eher kraftvoll, dynamisch oder meditativ, sanft. Pranayama (Atemtechniken), Meditation, Asanas (Körperhaltungen), Mudras (Fingeryoga) und Musik sind Teil meiner Stunden. Neben Gruppenkursen in Studios und im Unternehmen sowie in Institutionen gebe ich auch Einzelstunden für spezielle Zielgruppen oder Menschen mit speziellen Bedürfnissen, Erkrankungen etc. sowie Workshops.

Wählt euren Yoga Stil hier:

Prana Flow Yoga

Vinyasa Flow Yoga

Yin Yoga

Strala Yoga

Kinderyoga

BarreWorkout

Zum kompletten Stundenplan geht´s hier: Om.

Yogaweg und Überzeugung

Als rastloser Teenager pries man mir diese zunächst exotisch anmutende Körperarbeit als absolute Wohlfühl- und Rückzugsinsel an. Der Erstkontakt war jedoch ernüchternd: Statt „chilliger“ Yogi peitschte uns ein hektischer Drillinstructor durch die Yoga-Sessions des Anfängerkurses. Meister Drill sah mich nie wieder, der Yoga jedoch blieb – zumindest erst einmal. Jazz Dance, Funky, Ballett etc. verdrängten ihn bald. Doch schon einige Jahre später folgten Workshops bei internationalen und nationalen Yoga- und Meditations-Lehrern, ein Retreat mit Yoga im Sivananda Stil, ein 200-Stunden-Training bei den Strala Yoga Gründern Tara Stiles/Mike Taylor sowie Sam Berlind aus NYC, Schwangerenyoga während meiner eigenen Schwangerschaft, schließlich eine 200h Yogalehrer Ausbildung im Hatha Vinyasa Stil, 200h Yogalehrer Ausbildung im Prana Flow Vinyasa Yoga nach Shiva Rea, eine Ausbildung bei der Amerikanerin Gurudass Kaur im Childplay Yoga sowie Ausbildungen im Yin Yoga und Prä- und Postnatal Yoga und der Atemtherapie. Zudem bin ich Teil der Samudra Global School of Living Yoga. Und das waren sicherlich nicht die letzten Aus- und Weiterbildungen ;-).

„Im Yoga tragen wir die Krusten aus ungünstigen Denk- und Handlungsgewohnheiten Schicht um Schicht ab und bahnen uns damit den Weg zu Entspannung, Heilung, Fühlen, Intuition – zu uns. In meinen Stunden möchte ich Neu-Yogis, Wiedereinsteiger und Profi-Yogis auf diesem Weg begleiten. Yoga ist für mich ein Prozess ohne Endziel. Das Ziel ist immer schon da, in jedem Moment, in jedem Atemzug. Das, was ihr beim Yoga auf der Matte übt, sickert auch allmählich in euren Alltag. Let it flow, let it flow.“

Neele

Ausbildungen/Workshops/Lehrer

  • 50h (AYA), Yin Yoga und TCM, Josh Summers, Boston
  • 200+h, Strala Yoga, Tara Stiles, Mike Taylor, Sam Berlind, New York
  • 100h Intensives & Summer Camp Strala Yoga
  • 100h TaiChi/QiGong Training (Mike Taylor)
  • 200h (AYA), Hatha Vinyasa Yoga, Yogaloft Stuttgart, Gastdozenten: Ralph Skuban, Sabine Wieser
  • 21h, Childplay Yoga, Gurudass Kaur, Boston
  • 100h Strala Kids Training
  • 200h, Prana Flow Vinyasa Yoga nach Shiva Rea bei Christine May
  • 100h Elemental Prana Flow nach Shiva Rea bei Christine May
  • Mindfulness & Meditation Life Coach, Transformation Academy
  • BarreWorkout Trainerin nach der Xtend Barre® Barreworkout Ausbilderin Cindy Vandevyver, Düsseldorf
  • Gymnastik-Rhythmus-Tanz Grundausbildung (Schwäbischer Turnerbund)
  • Humanhood Dancers Training Program
  • 27h Prä- und Postnatal Yogalehrer Ausbildung, Yoga Loft Süd, Britta Volker, Luisa Busato, Michi Buss

Workshops

  • Benjamin Rakidzija (Hatha Vinyasa, Meditation, Pranayama)
  • Venu Gopala Mück (Hatha Yoga, Meditation, Pranayama)
  • Vinod Batra, Ayurveda Therapeut
  • Deepak Chopra

  • Prana Flow Yoga, Shiva Rea, Christine May
  • QiGong & TaiChi, u.a. Mimi Kuo-Deemer, Shi Xinggui, Tai Chi Akademie Stuttgart
  • Yin Yoga, Paul Grilley

Mit Yoga können wir nicht nur Blockaden auf emotionaler, mentaler, physischer und energetischer Ebene auflösen. Mit fortschreitender Praxis erfahren wir zudem, dass der eigentliche Kampf immer ein innerer ist. Es ist unsinnig, im Äußeren Krieg zu führen – egal in welcher Form. Im Außen zeigt sich nur unser Innerstes.

Neele

Ich freue mich auf euch! Namasté, eure Neele

Melde dich bei mir!

Atme dich frei!

Gewinne ein kostenloses Atem-Coaching! Einfach eintragen und Daumen drücken!

Wir versprechen, dass wir keinen Spam versenden! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.