Smoothie Rezept: Blaubeer-Avocado-Detox Smoothie

Dieser Smoothie ist nicht nur nahrhaft, sondern wegen seiner antioxidativen Inhaltsstoffe auch ein echter Immunbooster. Vor allem die Blaubeeren enthalten viele Antioxidantien in Form von Vitamin C, Kalium und Zink, Folsäure und Eisen sowie Gerb- und Pflanzenfarbstoffe (Polyphenole). Polyphenole sind sekundäre Pflanzenstoffe, die Zellen erneuern und Entzündungen bekämpfen. Kokosmilch punktet mit ihrem Gehalt an Magnesium, Eisen, Natrium und Selen. Besser als ihr Ruf sind zudem Avocados: Sie liefern unter anderem Folsäure, Vitamin K, die Vitamine D, B6 und E sowie Kalium und Kalzium. Außerdem sind sie reich an ungesättigten Fettsäuren. Trotz ihres hohen Fettgehalts sind sie also gesund.

Zubereitung

  • fülle den Mixer etwa zur Hälfte mit Kokosnuss-, Mandel- oder Hafermilch
  • gebe 1-2 kleine, gefrorene Bananen oder, falls nicht vorhanden: 1-2 Bananen und Eis hinzu
  • eine halbe Avocado und eine Tasse gefrorene Blaubeeren kommen oben drauf
  • gebe nun noch 1 TL Hanf- und Leinsamen und einen EL veganes Proteinpulver sowie 2 TL Kokosflocken in den Mixer
  • um den Smoothie etwas flüssiger zu machen, fülle mit etwas Wasser auf

Mixer an und fertig. Enjoy!

Atme dich frei!

Gewinne ein kostenloses Atem-Coaching! Einfach eintragen und Daumen drücken!

Wir versprechen, dass wir keinen Spam versenden! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Kategorie:Ernährung, Rezepte, Well & Fit

Atemtherapeutin und Yogalehrerin aus Leidenschaft. Prana Flow Yoga, Strala Yoga, Yin Yoga und Kinderyoga für alle in und rund um Stuttgart und Leinfelden-Echterdingen. Ich freue mich auf alte Yoga-Hasen, Newbies und Wiedereinsteiger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert