Vinyasa Flow Yoga

Im Vinyasa Flow Yoga praktizieren die Teilnehmer Yogahaltungen fließend, dynamisch. Das Resultat ist ein meditativer Flow-Zustand, bei dem Körper, Geist, Seele verschmelzen – Meditation in Bewegung. Die einzelnen Sequenzen (Asana Abfolgen) sind kreativ, fließend, meditativ, kraftvoll, aber bisweilen auch sanft. Die Flows sind wie ein Tanz aufgebaut – ohne Anfang und Ende, eine fließende Abfolge von Asanas geleitet vom Atem und inspirierender Musik. Jede Atembewegung initiiert eine Körperbewegung. Neben Asanas (Körperhaltungen) gehören Pranayama (Atemübungen), Meditation, Mudras (Fingeryoga) sowie Musik zum ganzheitlichen Stundenkonzept.

Kategorie:Uncategorized

Yogalehrerin aus Leidenschaft. Vinyasa Yoga, Strala Yoga, Yin Yoga und Kinderyoga für alle in und rund um Stuttgart. Ich freue mich auf alte Yoga-Hasen, Newbies und Wiedereinsteiger.